BOBBY CAR WETTRENNEN IM KILA

Zum Aktionstag am kommenden Freitag um 15 Uhr geht es für alle Teilnehmer hinaus ins Freie auf den Blasii Kirchplatz. Dort stehen die kultigen roten Fahrzeuge bereit, um Wettfahrten zu starten. Vorgesehen sind Disziplinen wie Kirchenumrundung, Slalom und Zeitfahren. Die sogenannten Bobby Cars sind eigentlich nicht für größere Kinder oder Jugendliche gedacht. Durch ihre hohe Qualität sind sie aber bis zu 80 kg  belastbar.

Die Eltern sollten bei der Auswahl der Wettkampfkleidung bedenken, dass die Schuhe ihrer Kinder womöglich nach einem Bobby-Car-Rennen anders aussehen werden als davor.

Da der KILA momentan nur über drei eigene „Fahrzeuge" verfügt, sollen die Teilnehmer bitte mal bei sich im Keller oder Dachboden nachschauen, ob ein altes Modell aus der Kindheit noch vorrätig ist.

Auch Bobby Car Spenden werden im KILA gern angenommen und können bis Freitag jederzeit im Gemeindehaus abgestellt werden.

Zum KILA-Aktionstag, der immer Freitag von 15 Uhr bis 17 Uhr stattfindet, sind Kinder im Alter von 4-12 Jahren herzlich eingeladen. Gern dürfen auch Eltern, Großeltern und ältere Geschwister mitgebracht werden.

Die Aktionstage finden im Pfarrhaus der Blasii Kirche statt und die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Weitere Infos zu den Gruppen und Angeboten des KILA gibt es bei Gemeindepädagoge Frank Tuschy und der Mitarbeiterin Grit Scholz unter 03631988340 oder über www.kinder-kirchen-laden.de oder per E-mail: frank.tuschy@t-online.de und grit.scholz@ekmd.de